Wir über uns

Vom landwirtschaftlichen Betrieb zur Viehandlung und mehr


Die Viehhandlung Fenker & Hellebusch wurde 1988 auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Fenker in Wagenfeld gegründet und vermarktet seitdem Qualitätsschweinefleisch.

 

Das Unternehmen ist im Laufe der Jahre ständig gewachsen. In den 1990er Jahren gründeten die beiden Geschäftsführer die FORTIUS® IN EUROPE GmbH, deren Ziel es ist, die Gesundheit und das Wachstum der Tiere auf natürliche Weise durch den Einsatz von verschiedenen Kräutern zu fördern und den Medikamenteneinsatz zu vermeiden. Aus diesen Erfahrungen heraus entwickelte sich das FORTIUS® Kräuterschwein®-Programm.

 

Durch die ständige Suche nach innovativen Ideen und deren Weiterentwicklung für die Praxis und zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit, arbeiten wir seit vielen Jahren mit der DanBred Genetik.

 

Die gute Partnerschaft zu Landwirten und Schlachtbetrieben beim Handel mit Ferkeln und Mastschweinen  hält uns auf hohem Niveau leistungsfähig. 

 

Persönliches Engagement, sorgfältiger Umgang mit den Tieren sowie Service und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.

TRANSPORT

Geschulte Fahrer mit 

allen erforderlichen Zertifikaten sorgen für eine stressfreie Reise unserer Tiere zu ihrem Bestimmungsort. 

 

Flexible Ladezeiten spielen Dabei ebenfalls eine große Rolle.



Wilhelm Fenker & Team

 

Telefon (05444) 998025

Mobil (0171) 2712070

info@fenker-hellebusch.de